New album out now!

New Album out now!

Buy at: http://lnk.site/itunes/pn2abYqk

Listen at: http://lnk.site/spotify/pn2abYqo

Die Füssener Berge und ein ausgeglichenes Konto haben meine Kreativität wieder in Gang gesetzt! In Hamburg habe ich einige Songs begonnen, und hier in Füssen habe ich sie nun endlich fertig gestellt. Benutzt habe ich dabei diesmal ausschlieslich ableton Live. Instrumental unterstützt haben mich dabei:

Abi Wallenstein (g), Martin Hornung (rhodes), Frank Delle (fl) und Jansen Volkers (vio) —  Und nun? Listen! Enjoy!

Umzug!

Ab 1. 4. lebe ich wieder in Bayern!

Klar, so manch einer fragt sich: Spinnt er? Ich sage nur: Jeder sucht sein Glück.

Ich freue mich total auf viele kleine erdige Bands, a lot of Rhythm & Blues, z.B. mein erstes neues Projekt  Christoph Steinbach & Boogie Boosters” , auch Ludwig Seuss, der Keyborder der Spyder Murphy Gang hat mich für einige Konzerte gebucht.

Der ein oder andere Kaiserschmarrn wird genossen werden!

2014-07-28 11.51.36

Leise

Am 7. und 8. Oktober hatte ich mal wieder die Ehre mit der wunderbaren Annett Louisan zu spielen. Die Band besteht aus Hardy Kayser (g), Friedrich Paravicini (cello, bass), Martin Iannacone (cello, bass, perc), Tobias Neumann (p), und als Gast Mirko Michalzik (g). Ein eingespieltes Team. Eine große Herausforderung als drummer, sich in die Banddynamik einzufügen. Die Aufgabe das zu unterstützen was eh schon gut ist- und es nicht zu “verschlimmbessern” ist nicht leicht. Am 2. Auftritt war ich langsam drin in der Band und hatte Spaß (nachdem ich Tags zuvor etwas gefrustet war…)
Und schon wieder vorbei- schade- die beiden Konzerte waren nur in Rahmen ihres 10 jährigen Bühnenjubiläum in großer Besetzung.
In der Laeiszhalle in Hbg gleich am Anfang des 2. Set: Hi-Hat kaputt. Die untere Stange flutschte einfach durch. Määh! Was für ein komisches Gefühl plötzlich, ohne das Körpergefühl: Linker Fuß – auskommen zu müssen. Es war alles NOCH leiser, dadurch aber auch noch durchsichtiger, was dem aktuellen Bandsound bei Annett entgegenkam. Und: Hat niemand gemerkt…
Übrigens: Eine meiner Lieblingsbands, die “Time-jumpers” aus Nashville, da tritt der Drummer Billy Thomas fast nie Hi-Hat- so luftig alles!

Shuffled Drums Workout: Youtube Video von Alfred Music

Alfred Music hat ein Video erstellt, welches mein Lehrbuch “Shuffled Drums Workout” vorstellt und in welchem die Jamtracks der beiliegenden mp3-CD zu hören sind. In verschiedenen Stilistiken habe ich mit Tip-top Gastmusikern wie z.B. Jürgen Attig am Bass, Joja Wendt am Boogie Piano, Jamtracks produziert. So macht das Üben mehr Spaß, als nur mit einem Metronome Click!

Ein super Einblick ins Buch!

Ihr könnt es übrigens auch bei mir direkt bestellen- ich sags nur (hüstel…).